2.200 Euro erwandert

Proidl, Pflegedirektorin Vorstand Patientenmanagement Georgine Gattermayr, Ärztliche Direktorin Elisabeth Bräutigam (v. l.).
  • Proidl, Pflegedirektorin Vorstand Patientenmanagement Georgine Gattermayr, Ärztliche Direktorin Elisabeth Bräutigam (v. l.).
  • Foto: Ronald Ganglmayer
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Harald Proidl ging von Linz nach Mariazell und sammelte Spenden.
SIERNING, LINZ. "Ich hatte Urlaub und wandere gern. Da es noch andere Krankheiten als Corona gibt, auf die man nicht vergessen sollte, habe ich mich zu dieser guten Tat entschlossen", sagt Harald Proidl. Bereits 2016 ging der Sierninger zu Fuß quer durch Österreich. Nun ging Proidl Mitte April in sechs Tagen von Linz Pöstlingberg nach Mariazell und sammelte dabei 2.200 Euro an Spenden gegen Krebs, die er nun an die Barmherzigen Schwestern in Linz übergeben hat. "Ich habe täglich rund 30 Kilometer zurückgelegt. Das Wetter war perfekt, nur ein Tag mit starkem Wind, sonst Sonne pur", erzählt Proidl. Insgesamt waren es 187 Kilometer. "Am dritten Tag überraschten mich vier Freunde am Startpunkt der Wanderung und gingen diese den ganzen Tag mit, natürlich mit Sicherheitsabstand. Das hat mich sehr gefreut." Proidl ging jeden Tag seine Tour und ließ sich am Ende der Tagesetappe abholen, um am nächsten Tag genau wieder von dort wegzugehen. "Wegen Corona waren ja alle Betriebe gesperrt. Durch Methode gab es keine Lücke in der Tour und den GPS-Daten. Die Verpflegung habe ich täglich im Rucksack mitgenommen." www.proidl.eu

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen