Goldhaubendamen helfen in der Not

Von links: Veronika Niederhofer, Behinderten-WM-Teilnehmer Sigi Mayr, Herta Mayr, Goldhauben-Bezirksobfrau Martina Stehrer.
  • Von links: Veronika Niederhofer, Behinderten-WM-Teilnehmer Sigi Mayr, Herta Mayr, Goldhauben-Bezirksobfrau Martina Stehrer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR-LAND. Die Goldhaubenfrauen in den 23 Ortsgruppen des Bezirks haben auch im Vorjahr wieder gebacken, gebastelt und Feste veranstaltet. Mit dem Erlös, der insgesamt 41.447 Euro ausmachte, wurde spontan geholfen, wenn es erforderlich war.

Goldhauben-Landesobfrau Martina Pühringer gratulierte Bezirksobfrau Martina Stehrer zu der beachtlichen Summe, die vielen Bedürftigen aus dem Bezirk zugute kam, darunter einer Familie, die den Vater verloren hat, einem behinderten Buben, der einen Zuschuss für einen Treppenlift bekam, und Familien, die mit großen finanziellen Belastungen zu kämpfen haben. Auch dem Sozialmarkt Sierning wurde eine Spende übergeben.

Besonders gefreut haben sich die Goldhaubenfrauen über Siegfried Mayr aus Neuzeug, dem mit einem finanziellen Zuschuss die Teilnahme an der Behinderten-Weltmeisterschaft in Südkorea ermöglicht wurde. Er gewann eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Autor:

Sabine Thöne aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.