Fasching
Helene Fischer und Florian Silbereisen vereint in Schloss Hall

Michael Schneebauer, Agnes Schmidthaler, Regina Aigner und Andrea Kaltenböck sorgten für herzliches Gelächter (v.li.). | Foto: Caritas
2Bilder
  • Michael Schneebauer, Agnes Schmidthaler, Regina Aigner und Andrea Kaltenböck sorgten für herzliches Gelächter (v.li.).
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Der Hausfasching im Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall stand heuer unter dem Motto „70 Jahre Schloss Hall“.

BAD HALL. Für die Bewohner hatten sich die Caritas-Mitarbeiter etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die 7 Jahrzehnte Revue passieren zu lassen: Für jedes Jahrzehnt wurde ein typisches Produkt vor den Vorhang geholt – und als „Werbeeinblendung“ auf der Bühne zum Besten gebracht.
Moderiert wurde die Faschingsshow von Praktikantin Laura Brunner und dem freiwilligen Mitarbeiter Kurt Fellinger. Verkleidet als Helene Fischer und Florian Silbereisen sorgte das Paar für viele Lacher! Nach den Showeinlagen der MitarbeiterInnen begeisterten die Kinder- und Jugendgarde des Bad Haller Carnevalsclub BHCC sowie eine Kindergruppe vom Tanzstudio Dancework mit „Jambo Mambo“ das Publikum.

Mit Wagen bei Faschingsumzug

Der Hausfasching stimmt die Bewohner auf den Faschingsdienstag ein: Auch heuer wird das Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall beim traditionellen Faschingsumzug mit einem Wagen vertreten sein. Viele Stunden waren die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen dafür schon am Werkeln. Der Wagen soll passend zum Motto „70 Jahre Schloss Hall“ als Festtagstorte durch Bad Hall rollen – garniert mit BewohnerInnen, die sich als Geburtstagskerzen maskieren. Die Rollstuhlfahrenden schlüpfen in Muffinskostüme und diejenigen, die die Rollstühle schieben, sind als Geschenkspackerl verkleidet. Schon beim Basteln und der Anprobe stellten die originellen Kostüme manch Lachmuskel auf eine harte Probe.

Michael Schneebauer, Agnes Schmidthaler, Regina Aigner und Andrea Kaltenböck sorgten für herzliches Gelächter (v.li.). | Foto: Caritas
Foto: Caritas
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

8 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.