Herbstfest in der Volksschule Punzerstraße

2Bilder

Den Herbstbeginn feierten die Kinder der 3b-Klasse der VS Punzerstraße unter dem Motto "Dem Herbst mit allen Sinnen auf der Spur" mit einem bunten Fest!
Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Daniela Farthofer wurde zuerst ein leckerer Apfelstrudel gebacken. Die kleinen Bäcker und Bäckerinnen durften die duftende Süßigkeit natürlich gleich im Anschluss verspeisen und nach dieser Stärkung ging es auf in den Münichholzer Wald.
Auf einer Entdeckungstour quer durch den Wald konnten die Kinder Blätter sammeln und bestimmen und so manche Spur eines Wildtieres erkennen. Verschiedene Herbstfrüchte boten eine wunderbare Möglichkeit, bunte Naturmandalas zu legen.
Auch der sportliche Einsatz der Kinder wurde gefordert: so gab es das Wettlegen eines Blätterhaufens und den lustigen Zapfenweitwurf!
Zu guter letzt durften natürlich auch schwungvolle Herbstlieder nicht fehlen und so mancher konnte auch ein Herbstgedicht zum besten geben.
Ein rundum gelungener Schultag!

Wo: Volksschule Münichholz, Karl-Punzer-Straße 73, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Autor:

martina baloun aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.