MV Wachtberg
Herbstkonzert war voller Erfolg

Foto: Franz Putz
17Bilder

Der Musikverein Wachtberg veranstaltete am Samstag, 2. November das traditionelle Herbstkonzert in der Mehrzweckhalle in Behamberg.
BEHAMBERG. Obmann Martin Riesenhuber konnte in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle viele Ehrengäste und Kollegen von anderen Musikvereinen begrüßen. Vom NÖBV BAG Amstetten war Bezirkskapellmeister Stv. Mag. Rene Killinger gekommen. Unter der Leitung von Kapellmeister Florian Bürstmayr wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es wurden Stücke von klassisch bis modern gespielt. Am Programm standen unter anderem Fanfare for a Ceremonial von Michael Geisler, Böhmisch Dorfbilder von Evzen Zamecnik, Singapura Suite von Jan van der Rost, Marsch der Titanen von Michael Schiegg, Unser Land Marsch von Karl Safaric, Great Classics Vol.1 von Walter Kalischnig, Songs for Children von Jens Illemann, Laubener Schnellpolka von Kurt Gäble und einiges mehr. Als Zugaben gab es das Stück „Alarm von La Brass Banda“ und das Stück „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagl
Wie auch schon in den letzten Jahren führten die Musiker selber wieder durch das Programm mit so manch lustigen Überraschungen. Somit war für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Eine tolle Einlage brachten die Wachtberger Wirtshausmusi mit Gstanzln wo teilweise wahre Begebenheiten versteckt waren. Tobias Bürstmayr, Rudolf Seirlehner und Helmut Bichler brachten auch zwei tolle, musikalische Auftritte.

Zahlreiche Auszeichnungen

Es wurden Jungmusiker in den Verein aufgenommen. Sie haben alle bereits das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze gemacht. Das sind Phillip Tatzreiter, Michael Rendl, Alexander Rendl, Patrick Kogler, Leoni Hinterramskogler und Lea Riesenhuber.
Weiters gab es folgende Ehrungen und Auszeichnungen:
Die Förderernadel in Silber erhielt Johann Reitbauer für die großartigen Unterstützungen des Vereines. Vom NÖBV erhielten die Ehrennadel in Bronze - Anton Kampenhuber, Hannes Auer und Günther Seyrlehner. Die Ehrenmedaille mit Zusatzspange für mindestens 50-jährige Tätigkeit erhielten Helmut Bichler, Franz Buchner und Karl Bürstmayr. Die Ehrenmedaille in Gold für mindestens 40-jährige Tätigkeit erhielten Alfred Brandstötter und Johannes Gmainer. Die Ehrenmedaille in Silber für mindestens 25-jährige Tätigkeit erhielt Obmann Martin Riesenhuber und die Ehrenmedaille in Bronze für mindestens 15-jährige Tätigkeit erhielt Michael Kampenhuber.
Diese Ehrungen wurden vom Bezirkskapellmeister Stv. Mag. Rene Killinger überreicht. Christian Steger, Inhaber der Fa. Hapro, Maler, überreichte eine entsprechende Unterstützung dem Verein für die Jugendarbeit. Herzlichen Dank richtete der Obmann an alle Personen, die zum Gelingen dieses Konzertes einen Beitrag geleistet haben. Einen besonderen Dank sprach er dem Kapellmeister Florian Bürstmayr aus.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.