Kreatives am Grünmarkt

14Bilder

STEYR. Kreative aus der Region Steyr haben sich zusammengetan und werden vom 7. bis zum 9. Dezember ihre Werke am Grünmarkt 16 präsentieren. „Das ist die perfekte Möglichkeit, um sich für Weihnachten mit individuellen, selbstgemachten Geschenken einzudecken oder sich einfach selber etwas Schönes zu gönnen“, erklärt Martina Hofmair, die mit ihrem Label „mmmartinique upcycling design“ eine der Initiatorinnen dieser vorweihnachtlichen Aktion ist. Zu finden wird eine große Auswahl an Bekleidung, Accessoires, Schmuck und Taschen sein. Mit mmmartinique kreiert Hofmair praktische Dinge wie BH-Safes, Haarbänder die halten, Automistkübel oder Anti-Hand-Taschen. „Wer wissen will worum es sich hierbei handelt, der sollte unbedingt am Grünmarkt 16 in der Chilleria vorbeischauen. Wir sind dort ab dem 7. Dezember nachmittags zu finden“. Mit dabei sind auch Tante Tinti, die aus ausgemusterten Kleidungsstücken neue Unikate designt und näht sowie „Gestrickt und geschickt“ mit warmen Hauben, Stirnbändern und Stickbildern. Beim Label „taschenvaria.tion“ verwandeln sich Langspielplatten, Musikkassetten, Dias und Werbeplanen zu Taschen, Klorollen-Haltern, Lampenschirmen uvm. „Handmade by Yinglek“ wird mit außergewöhnlichem Schmuck vertreten sein. Komplettiert wird die Riege der Ausstellerinnen durch die „Schmuck Handwerkstatt“. Die Goldschmiedin Ines Wiesinger begeistert unter anderem mit einer eigens entworfenen Schmucklinie mit Einhorn und Faultier. „Normale Geschenke gibt es jedenfalls anderswo, bei uns findet man das Besondere. Wir freuen uns über viele Besucher am Grünmarkt 16“, fügt Martina Baumgartner alias Tante Tinti lächelnd hinzu.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen