Stadtkapelle Steyr
"Nicht nur nehmen, auch geben"

Stadtkapelle als Pinguinpate: Harald Peham, Alina Schmidinger, Organisator Günther Briedl, Herbert Schmidinger und Wolfgang Pramhas (v. li.).
  • Stadtkapelle als Pinguinpate: Harald Peham, Alina Schmidinger, Organisator Günther Briedl, Herbert Schmidinger und Wolfgang Pramhas (v. li.).
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Stadtkapelle Steyr unterstützt Charity-Pinguinrennen vom Club 41

STEYR. "Man sollte generell zusammenhelfen, jetzt aber umso mehr. Deswegen haben wir uns entschieden, zwei Pinguine zu kaufen und das Projekt zu unterstützen", erklärt Wolfgang Pramhas, Obmann der Stadtkapelle Steyr. Der Club 41 Styria lässt heuer wieder Pinguine für einen guten Zweck über die Enns tanzen. Jeder kann für 50 Euro eine Pinguinpatenschaft übernehmen und damit Gutes tun.
"Wir als Stadtkapelle sind auch sehr abhänging von Unterstützern, was beispielsweise unser neues Musikheim anbelangt. Wir wollen nicht nur nehmen, sondern auch geben. Harald Peham vom Club 41 ist auch Vater von zwei Jungmusikern von uns und somit mit der Stadtkapelle verbandelt", sagt Pramhas und verweist auf die Baustein-Aktion, mit der man die Stadtkapelle Steyr unterstützen kann. Ein paar Kleinigkeiten fehlen immer noch im neuen Musikheim. Am 21. Juni startet die Stadtkapelle mit den Proben. "Wir freuen uns wirklich schon sehr darauf, gemeinsam musizieren zu dürfen." Seit Mitte Oktober gab es keine Möglichkeit, gemeinsam zu proben. Das Schlosskonzert hat die Kapelle abgesagt. Der Frühschoppen im Schwechater Hof wurde auf Herbst verschoben. "Im Frühherbst planen wir unseren lang verschobenen Sponsorenabend, vorausgesetzt die Umstände lassen es zu", hofft Pramhas. Infos: stadtkapelle-steyr.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen