Punschrezept nach 38 Jahren an Fußballer weitergegeben

Die Volkstanz- und Schuhplattergruppe beim Punschstand des SV Losenstein Sektion Fußball.
2Bilder
  • Die Volkstanz- und Schuhplattergruppe beim Punschstand des SV Losenstein Sektion Fußball.
  • Foto: Niederhofer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

LOSENSTEIN. Nach 38 Jahren am Adventmarkt in Losenstein ist für die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Losenstein jetzt Schluss: Das geheime Rezept für ihren leckeren Punsch gaben die Verantwortlichen an den Sportverein, Sektion Fußball, weiter. Ein Rezept, das die Fußballer in Ehren halten werden, denn: Weil der Punsch der Volkstanzgruppe mit den vielen Früchten immer so bekömmlich war, kamen viele Besucher nur deswegen jedes Jahr zum Adventmarkt in Losenstein. Jedes Jahr wurde der Reinerlös für soziale Zwecke gespendet, und so konnte die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe in 38 Jahren in Summe 30.000 Euro an Spenden verteilen.

Die Volkstanz- und Schuhplattergruppe beim Punschstand des SV Losenstein Sektion Fußball.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen