Weltrotkreuztag
Rotes Kreuz Bad Hall und Ternberg lud zum Kinoabend

Wir haben die passende Jacke – in vielen Bereichen. Matthias Holzinger, Noel Staudinger und Ulrike Händlhuber (v.li.) vom Roten Kreuz Bad Hall im Vorfeld des Kinoabends.
 | Foto: ÖRK/Schönberger
  • Wir haben die passende Jacke – in vielen Bereichen. Matthias Holzinger, Noel Staudinger und Ulrike Händlhuber (v.li.) vom Roten Kreuz Bad Hall im Vorfeld des Kinoabends.
  • Foto: ÖRK/Schönberger
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Das Rote Kreuz Bad Hall und Ternberg hat anlässlich des Weltrotkreuztages am 8. Mai die Bevölkerung zu einem Kinoabend eingeladen.

STEYR-LAND. „Vor ein paar Jahren habe ich eine Werbung vom Roten Kreuz gesehen – Wir haben die passende Jacke für dich! – hat diese geheißen und ich habe mich gefragt, ob die wohl auch für mich die passende Jacke haben? Ja sie hatten sie!“, so Manfred Ebner, freiwilliger Mitarbeiter im Tagesbetreuungszentrum Bad Hall.

Was wäre, wenn es diese Menschen, die sich mit Begeisterung und Engagement für ihre Mitmenschen einsetzen nicht gäbe? Wir wollen uns die gesellschaftlichen Konsequenzen nicht vorstellen, sind uns aber sicher, dass es beim Roten Kreuz für jeden „die passende Jacke“ gibt. „Egal, ob Lesecoaches im Bildungsbereich, Kids beim Jugendrotkreuz, Sanitäter im Rettungsdienst oder Helfer in den Tagesbetreuungszentren oder beim Besuchsdienst. Das Rote Kreuz bietet viele Dienstleistungen an, mit denen Freiwillige versuchen das Leben von Menschen zu verbessern. Darauf sind wir sehr stolz!“, so die beiden Dienstführenden Matthias Holzinger und Christian Rogner vom Roten Kreuz. Beim Kinoabend des Roten Kreuzes Steyr-Land zum Weltrotkreuztag am 8. Mai 2019 haben freiwillige Mitarbeiter ihre „passende Jacke“ und die damit verbundenen Möglichkeiten des Helfens persönlich vorgestellt. Bei einem Spielfilm haben die Besucher und die Rot Kreuz-Mitarbeiter den Abend im Gästezentrum Bad Hall und dem Kultursaal Ternberg miteinander verbracht und genossen. „Wir freuen uns, dass so viele mit dabei waren und sich für das Rote Kreuz interessieren“, freut sich Bezirksgeschäftsleiter Stephan Schönberger über den gelungenen Abend.

Hier bekommt man die passende Jacke oder kann einen Schnupperdienst vereinbaren, um die Arbeit des Roten Kreuzes näher kennen zu lernen. E-Mail an se-office@o.roteskreuz.at oder gleich anrufen unter 0664/88745864.
Schon vorab einen Eindruck von der Arbeit des Roten Kreuzes machen? Das geht - auf dem YouTube-Kanal des Roten Kreuzes Steyr-Land.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.