Spektakulärer Weltrekordversuch Günter Schachermayr

4Bilder

Spektakulärer Weltrekordversuch - RUBIK´S Zauberwürfel wurde während der Fahrt mit einer Vespa am Flying Roller Coaster gelöst!
Steiermark- Ramsau an Dachstein/ Steyr
Günter SCHACHERMAYR, 42 jähriger Familien Vater aus Steyr fuhr am 06.09.2020 um 10:30 Uhr in luftiger Höhe weltweit als erster Mensch, auf seiner Vespa sitzend, einen Flying Roller Coaster (RITTISBERGER Steiermark) hinab und löste dabei den allzeit bekannten Rubik´s ZAUBERWÜRFEL. Der oberösterreichische Vespa Stuntman hat sich auf dieses spektakuläre Unterfangen 2 Jahre akribisch vorbereitet. Jeder Mensch der diesen „verflixten Zauberwürfel“ einmal in den Händen gehabt hat, weiß von was er redet!
“Es fühlte sich an wie in der Geisterbahn. Am laufenden Band kämpfte ich damit, meine waghalsige Sitzposition auf der Vespa in 13 Meter Höhe im Slalom durch die Bäume zu halten. Dadurch habe ich immer wieder meine Konzentration auf den Würfel verloren und wurde aus dem Konzept gebracht. Doch mein Wille und der Kampfgeist waren stärker und am Endes des Tages habe ich es tatsächlich geschafft, diesen Rubiks Zauberwürfel in der sensationellen Zeit von 02:53 Minuten richtig zu stellen. Es war auch eine Zitterpartie, da es durch einfallendes Schlechtwetter beinahe zum Abbruch der Mission kam. Nun werden alle Video/ Bild Materialien zu Guinness Buch der Rekorde zur Prüfung dieses Rekordversuches gesendet und ich erwarte mit Spannung das Ergebnis! “, so Schachermayr im Interview.
Bericht Peter Sommer Fotopress
Bilder Günter Schachermayr

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen