Alkoholisierter Lenker mit Pkw in Bach gestürzt

Foto: Felix Abraham/fotolia

REICHRAMING. Ein 20-Jähriger aus Reichraming durchstieß mit dem Pkw eines Freundes, der am Beifahrersitz saß, in Reichraming das Geländer einer Brücke – das Fahrzeug stürzte etwa fünf Meter in den Reichramingbach. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien und ans Ufer schwimmen.

Wie die Polizei mitteilt, lenkte der 20-Jährige am 1. November gegen 8:40 Uhr den Pkw seines 23-jährigen Freundes aus Reichraming auf der L1341, Anzenbacher Straße Richtung Ortszentrum von Reichraming. Im Ortszentrum bog er nach rechts Richtung Kirchenberg ab und wollte über die Brücke des Reichramingbaches fahren. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker auf der Brücke nach links von der Fahrbahn ab, durchstieß das Brückengeländer und stürzte mit dem Auto etwa fünf Meter in den Reichramingbach. Das Fahrzeug ging im etwa drei Meter tiefen Wasser sogleich unter. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien und schwammen ans Ufer.

Sie wurden vom Reichraminger Gemeindearzt und einem Team des Roten Kreuzes erstversorgt. Die Männer blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber zur Kontrolle mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief laut Polizei positiv. Mehrere Feuerwehren bargen den Pkw aus dem Wasser. Wegen einer geringen Menge ausgetretenem Treibstoff errichteten die Feuerwehren eine Ölsperre.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.