BEZIRK. Jungbauern Drehen Werbespot als Antwort auf aggressive Ja!Natürlich Werbung

5Bilder

Heftige Reaktionen hat die neue ja! Natürlich Werbe-Kampagne "Gesunder Boden" des REWE Konzerns hervorgerufen. In lieblichen kleinen Fernseh- und Radiowerbespots mit Kindern und dem beliebten Schweinchen sollen Konsumenten offensichtlich in eine "bio = gut" und "herkömmliche regionale Landwirtschaft = böse" Sicht gedrängt werden. 

Sowohl Landwirte als auch Konsumenten sind geschockt, denn dass sich im Blühstreifen eines regionalen Familienbetriebes, der nicht nach Bio-Richtlinien produziert weder Bienen noch Insekten tummeln sollen und im konventionellen Acker keine Regenwürmer, sprich kein Bodenleben existiert ,  während auf dem Biofeld des Nachbarn reges Treiben herrscht, ist nicht nur für die Landbevölkerung schwer nachvollziehbar.

Eine Gruppe junger Bauern aus den Gemeinden Adlwang, Bad Hall, Schiedlberg, Sierning, St.Florian und Waldneukirchen hat sofort Initiative ergriffen und kontert mit einem genialen "Ehrliche Landwirtschaft braucht ehrliche Werbung!" Werbespot, der ab sofort  auf der neu erstellten Facebookseite "Aus Liebe zur Landwirtschaft", auf Youtube und Instagram zu finden ist.

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=NfDqRFsrAUM

Instagram:
https://www.instagram.com/p/Bkz1F75AdgE/?taken-by=aus_liebe_zur_landwirtschaft

"Die Ja! Natürlich Werbung hat uns gestört, weil sie unsere heimische Landwirtschaft in ein schlechtes Licht rückt!" sind sich die jungen Landwirte einig. "Wir  wollen ein Miteinander unter den Bauern, diese Werbung treibt einen Keil dazwischen, den niemand braucht! Der REWE Konzern hat damit klar eine Linie überschritten!"

Die in nur einer Woche produzierte Antwort ist absolut Sehenswert. Drehbuch, Text und Film bringen die Message in 30 Sekunden mit Professionalität und Charme an den Zuseher: "Wir Landwirte garantieren für eine nachhaltige Produktion - egal ob BIO, oder nicht BIO."  Das Video wurde nach einem Tag bereits 49000 Mal angesehen.

Die Aktion zeigt auch schon Wirkung. Nur einem Tag nachdem der Spot online ging, wurde die  Ja! Natürlich Regenwurm Werbung vorläufig eingestellt. "Einzelne Passagen sollen laut Ja! Natürlich Pressesprecherin Susanne Moser-Guntschnig, überarbeitet werden" so die Bauernzeitung.

Langfristiges Ziel hinter dem Projekt ist es, die Kommunikation zwischen den Bauern als Lebensmittelproduzenten und den Konsumenten anzukurbeln. "Ein ehrlicher Austausch auf Augenhöhe soll Wissen und Verständnis für den natürlichen Kreislauf bringen und einer gezielten Manipulation entgegenwirken.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.