Anzeige

Boden geht uns alle an!

3Bilder

Volkshochschule Oberösterreich

2015 ist das Internationale Jahr des Bodens. Ziel des Internationalen Jahr des Bodens ist es, ein Bewusstsein zu schaffen, dass Böden die Grundlage für unsere Ernährungssicherung und das Funktionieren der Ökosysteme auf der Erde sind.

Der Boden ist Lebensraum, Nährstoff-, Wärme- und Wasserspeicher. Er ist stabiler Untergrund und unglaublich veränderbar. Er kann arm und reich sein, er gibt und nimmt, ist steinig, sandig oder lehmig. Vor allem aber zählt er zu einer der Lebensgrundlagen auf dieser Erde.

Inhalt dieses interaktiven Vortrags, ist es, gemeinsam herauszufinden was Boden eigentlich ist, woraus er besteht und wie er gebildet wird. Welche Bodentypen es gibt, was zählt zum Boden und was gehört nicht mehr zum Boden, welche Nährstoffe im Boden sind für die Pflanzen verfügbar und wie viele Lebewesen befinden sich in einer Handvoll Walderde und warum kann man nicht alle sehen?

Referentin: Dr. Katja Hintersteiner, Ökologin

Volkshochschule Ternberg - Anmeldung unter www.vhsooe.at, Email: ternberg@vhsooe.at

Demokratie (er)leben

Themenschwerpunkt des EB-Forum OÖ - gefördert vom Land OÖ

Wann: 19.11.2015 18:00:00 Wo: Neue Mittelschule Ternberg, Schulstr. 2, 4452 Ternberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.