HLW -- HLT -- HF Weyer
Bunter Bilderbogen der BBS Weyer

Buchautor und Leistungssportler Oliver Dreier mit Schülerinnen der IV.HLW Weyer
3Bilder
  • Buchautor und Leistungssportler Oliver Dreier mit Schülerinnen der IV.HLW Weyer
  • hochgeladen von HLW HLT HF Weyer

Bunter Bilderbogen - Fotoausstellung in der Sparkasse OÖ - Filiale Weyer

Im Rahmen des Unterrichtsfachs Musik, Bildnerische Erziehung und kreativer Ausdruck widmeten sich die Schüler/innen der IV. HLW unter Anleitung von Mag. Andrea Ahrer ein Jahr lang intensiv der Fotografie. Ihr Können zeigen sie nun in einer Ausstellung, die im Rahmen des Weltspartagabends in der Sparkasse OÖ - Filiale in Weyer eröffnet wurde. Die Schüler/innen beschäftigten sich mit Perspektive, Tiefenschärfe, Bildaufbau, Portrait und vielem mehr. Ziel war es, den Blick für Motive zu schärfen – das Sehen zu trainieren. Neben den Fotografien sorgten die Schüler/innen zudem gemeinsam mit Mag. Marion Ahamer für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Die fotografischen Arbeiten können während der Öffnungszeiten noch bis Anfang Dezember in der Sparkasse Weyer besichtigt werden!

Abgerundet wurde dieser inspirierende Abend von angeregten Gesprächen und regionalen Schmankerln. Das Buffet wurde von der IV. HLT der Berufsbildenden Schulen Weyer und ihren Lehrern Dipl.-Päd. Barbara Hofer und Dipl.-Päd. Christoph Salcher zubereitet und betreut. Insgesamt war diese Veranstaltung ein eindrucksvolles Beispiel für die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule. Ein großer Dank geht an alle, die einen aktiven Beitrag geleistet haben, allen voran der Sparkasse OÖ in Weyer.

BBS Weyer: HLW  -  HLT  -  HF
www.bbs-weyer.at

Autor:

HLW HLT HF Weyer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.