Steyr
Busbahnhof soll um selbstreinigende WC-Anlage erweitert werden

Errichtet wird die WC-Anlage von den Stadtbetrieben Steyr (SBS).  | Foto: DOC RABE Media /Fotolia (SYMBOLFOTO)
  • Errichtet wird die WC-Anlage von den Stadtbetrieben Steyr (SBS).
  • Foto: DOC RABE Media /Fotolia (SYMBOLFOTO)
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Auf dem Gelände des Steyrer Busbahnhofs ist der Aufbau einer selbstreinigenden Toilette geplant. Kostenpunkt:  Rund 80.000 Euro.

STEYR. Der zwölf Quadratmeter große Container soll voraussichtlich im Herbst aufgestellt werden, im Juli beginnen die Arbeiten für die Leitungen. Der Wunsch nach einer Wiedereröffnung der WC-Anlage auf dem Bahnhofsareal wurde schon seit länger Zeit immer wieder sowohl von Steyrerinnen und Steyrern als auch von Gästen der Stadt geäußert. Die ÖBB sind dieser Forderung, die auch massiv von der Stadt unterstützt wurde, allerdings nicht nachgekommen und haben das aufgrund der ihrer Ansicht nach  zu geringen Fahrgastfrequenz auch für die nähere Zukunft ausgeschlossen.

„Jetzt nehmen wir die Sache selbst in die Hand und errichten am städtischen Busbahnhof und somit in unmittelbarer Bahnhofsnähe selbst ein öffentliches WC“, sagt Bürgermeister Gerald Hackl.

Errichtet wird die WC-Anlage von den Stadtbetrieben Steyr (SBS). Im Aufsichtsrat der SBS ist das Vorhaben am Nachmittag des 22. Juni beschlossen worden. „Die selbstreinigende Anlage ist praktisch und kostengünstig“, erklärt Vizebürgermeister Markus Vogl, der Vorsitzende des SBS-Aufsichtsrates, „ein Reinigungs-Zyklus dauert nicht einmal eine Minute“. Den Tipp für die selbstreinigende Anlage lieferte die Steyrer Gemeinderätin Michaela Frech.

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.