Castingshow DSDS: Bühne frei für Felix Marks

Felix Marks werkt so oft es geht im eigenen Tonstudio: Im Alter von 14 Jahren hat er das Singen für sich entdeckt.
  • Felix Marks werkt so oft es geht im eigenen Tonstudio: Im Alter von 14 Jahren hat er das Singen für sich entdeckt.
  • Foto: Marks
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

SIERNING. Wahrscheinlich konnte Felix Marks musizieren, bevor er überhaupt laufen gelernt hatte. Völlig aus der Luft gegriffen wäre das nicht: Bereits mit eineinhalb Jahren saß der Neuzeuger das erste Mal am Schlagzeug.

„Zeitpunkt hat gepasst“

Jetzt bringt ihn sein Gesangstalent sogar in die 14. Staffel der Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS): „Der Zeitpunkt hat einfach gepasst. Ich war in Wien als dort das DSDS-Scouting war. Dann hab ich meine Gitarre geschnappt und bin hingefahren“, so der 21-Jährige. Dort hat der Elvis-Fan „Blue Suede Shoes“ und Ed Sheerans „Sing“ zum Besten gegeben – und konnte prompt überzeugen. Aktuell absolviert Marks sein Bachelor-Studium Film und Fernsehen in München.

Elvis, Johnson und Mayer

„Ich bin mit meinem Studium bald fertig, vielleicht studiere ich dann noch Musik“, so Marks. Der Neuzeuger hat auch familiär äußerst musikalische Wurzeln, selbst spielt er Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Mit einigen Freunden gründete Marks die Band „Soundgeil“. Auch einige Eigenkompositionen gibt's dabei zu hören: „Ich schreibe meine Texte auf Deutsch oder auf Englisch – je nachdem, was besser klingt. Wichtig ist mir, dass meine Songs eine Message haben und schlüssig sind. Am Ende muss ein stimmiges Gesamtpaket herauskommen.“ Neben Elvis prägen die Musik des 21-Jährigen auch Jack Johnson und John Mayer. Am liebsten hört der Student Funk, Rock'n'Roll und Swing. „Ich bin mir aber sicher, dass ich in jeder Musikrichtung einen Song finde, der mit gefällt“, schmunzelt der Musiker. Aktuell konzentriert sich Marks vermehrt auf Filmmusik. Alle weiteren Infos auf felix-marks.com

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.