Drei neue Einsatzmaschinisten für die FF Garsten

Bild: FF Garsten
4Bilder

Garsten: Am 13. und 14. Mai absolvierten 3 Mitglieder der FF Garsten die 11. Einsatzmaschinistenausbildung des Abschnitt Steyr Land.

In der zweitägigen Ausbildung wurden folgende Themen geschult.

Einsatzkraftfahrer, der Maschinist im Feuerwehreinsatz, Geräte im Feuerwehrdienst, Löschwasserförderung über längere Wegstrecken und Technik.

Die theoretische Ausbildung fand im Feuerwehrhaus Garsten statt. Der praktische Teil wurde beim Kraftwerk Garsten, sowie entlang der Enns durchgeführt.

Von der FF Garsten nahmen Melanie Bichler, Benjamin Schmalzel und Dominik Wachta teil. Alle drei konnten die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.

HAW Roland Buschberger und sein Ausbilderteam konnten den angehenden Maschinisten wieder die enstsprechenden Lehrinhalte vermitteln.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen