Ehrung für besondere Verdienste

Bürgermeister Steindler (re.) mit den Geehrten.
  • Bürgermeister Steindler (re.) mit den Geehrten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

TERNBERG. Bürgermeister Leopold Steindler ehrte im Rahmen der Veranstaltung „Tag der Älteren Generation“ im Gasthaus Mandl vier Personen, die durch ihr besonderes Engagement maßgeblich zum guten Zusammenleben, Wohl- und Sicherfühlen in ihrer Heimatgemeinde beigetragen haben.
Bernhard Schüßleder wurde für seine Tätigkeit beim Turnverein Ternberg, den er seit vielen Jahren mit seinem tatkräftigen Mitwirken als Vorturner, Jugendbetreuer und turntechnischer Leiter unterstützt, die Ehrennadel in Bronze verliehen.
Willibald Mandl war Mitbegründer des Ternberger Marktfestes und hat dieses in seiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Obmann zu einer tollen Veranstaltung gemacht. Er erhielt für sein unermüdliches Bemühen, den Tourismus und das Gewerbe in Ternberg und in der ganzen Region zu forcieren, die Ehrennadel in Gold verliehen.
Konsulent Rudolf Gumpoldsberger, dem das gute Zusammenleben in Ternberg ein großes Anliegen ist, ist Obmann des DOSTE-Vereins, Obmann der Partnerschaft mit der Gemeinde Proszkow und war 2 Jahre lang der Organisator des Ternberger Marktfestes. Er erhielt für sein Engagement die Ehrennadel in Silber.
Josef Ritt Josef wurde für sein langjähriges, wertvolles und vorbildliches Wirken als Kommandant der FF Schattleiten mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Er ist ein Mitorganisator bei den Besuchen der Partnergemeinde Proszkow und setzt sich vorbildlich für ein gepflegtes Ortsbild ein. Menschen, die sich in den ehrenamtlichen Dienst stellen, leisten einen unschätzbaren Beitrag auf wirtschaftlichem, kulturellen, bewegungsförderndem oder sicherheitsbezogenem Gebiet, und verdienen dafür größten Dank und Anerkennung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen