Landsleute im Ausland
Familie Bichler feiert Weihnachten in Valencia

Andreas Bichler lebt seit mehr als zehn Jahren mit seiner Familie in Spanien. Österreich-Urlaub gab es 2020 leider keinen.  | Foto: Privat
  • Andreas Bichler lebt seit mehr als zehn Jahren mit seiner Familie in Spanien. Österreich-Urlaub gab es 2020 leider keinen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer



Sprachreiseanbieter Andreas Bichler hat bereits vor Jahren seine Zelte in Spanien aufgeschlagen. Er berichtet über die aktuelle Situation.

TERNBERG. Seit zehn Jahren lebt Bichler bereits in Valencia. Aus dem Heimaturlaub in Österreich wollte für den gebürtigen Ternberger heuer so gar nichts werden. Gefeiert wird trotzdem mit den Freunden und der Familie „daheim“, wenn auch nur online. „So können wir uns zumindest sehen und miteinander reden“, versucht Bichler das Beste aus der Situation zu machen.
Die Feiertage verbringt der Familienvater zu Hause in Spanien. „Das Virus wird uns aber nicht daran hindern, Exkursionen, Wanderungen ins Umland und ausgiebige Strandwanderungen zu unternehmen. Die Temperaturen hier zwischen 15 und 20 Grad machen das Ganze ja auch sehr angenehm.“

Online-Reisebüro Schoolsensations

Über seine Plattform „Schoolsensations“ bietet der gebürtige Ternberger Sprachreisen für Schulen an. „Derzeit ist keine beliebte Buchungszeit, und schon gar nicht für Schulreisen“, bedauert Bichler. Deshalb vermittelt er jetzt zum Beispiel Schüler für ein Gap-Year, ein Auslandsjahr, oder auch Langzeitkurse für Studenten und Erwachsene. „Grundsätzlich hält sich die Reiselust in Grenzen.“ Da es sich bei Schoolsensations um eine Online-Reisefirma handelt, fallen zumindest die Fixkosten gering aus.
Mehr auf schoolsensations.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.