Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

3Bilder

Garsten/Dietach. Am Samstag den 24. März 2018 fand in Dietach die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold statt. Nagl Oliver, Aschauer Mario, Caliskan Sarah und Eibenberger Christoph konnten das begehrte Leistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Insgesamt waren acht Stationen zu absolvieren, die unter anderem Taktik, feuerwehrspezifische Fragen, Herstellung einer Saugleitung, Absicherung einer Unfallstelle und Erste Hilfe beinhalteten.

Diese tollen Leistungen können aber nur mit guter Vorbereitung erreicht werden. Für die Vorbereitung verantwortlich war der Gruppenkommandant der Bewerbsgruppe Tobias Binder der den Jugendlichen das Herstellen einer Saugleitung beibrachte. Nicht zu vergessen ist unser Jugendbetreuer, Roland Lederhuber, der viel Freizeit opferte, um die Lerninhalte optimal aufzubereiten.

Die Feuerwehr Garsten gratuliert ganz herzlich!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen