Feuerwehreinsatz
Gewitterfronten zogen erneut über Steyr

8Bilder

Eine Woche nach den schweren Unwettern sorgte Starkregen erneut für zahlreiche Einsätze in Steyr.

STEYR. Starke Regenfälle und auch Gewitter im gesamten Steyrer Stadtgebiet haben seit dem frühen Samstagabend (24. Juni) bei der Freiwilligen Feuerwehr Steyr zu mehr als 70 Einsätzen geführt.

Seit den Abendstunden mussten die Feuerwehrkräfte ausrücken, im Lauf des Abends stieg die Zahl der Einsätze. Laufend langen neue Meldungen in der Notrufzentrale der Feuerwehr ein.

Alle 5 Löschzüge und der technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr waren mit der Abarbeitung der Einsätze beschäftigt.

Dabei handelt es sich meist um Einsätze wegen überschwemmten Kellern und Unterführungen oder durch den Regen überflutete Fahrbahnen, sorgen dafür, dass die Steyrer Florianis permanent im Einsatz waren.

Drei Personen von Wasserfall eingeschlossen

Der Löschzug 4 (Christkindl) und der technische Zug mussten gegen 22 Uhr, drei Personen retten, die während des heftigen Unwetters mit Starkregen von einem Wasserfall eingeschlossen wurden.

Die Einsatzkräfte wurden zum sogenannten Teufelsbach-Wasserfall alarmiert, nachdem dort ein heftiges Gewitter niederging. Die Einsatzkräfte konnten die drei Personen - darunter eine Person mit Gehbehinderung - in Sicherheit bringen.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt, die anderen zwei Beteiligten blieben unverletzt.

Fotos: FF Steyr


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen