Charity
HAK Steyr spendet für RK-Stüberl

Abschlussfoto von HAK-Weihnachtsfeier unter dem Motto „Mein Herz schlägt für das RK-Stüberl“ | Foto: HAK Steyr
  • Abschlussfoto von HAK-Weihnachtsfeier unter dem Motto „Mein Herz schlägt für das RK-Stüberl“
  • Foto: HAK Steyr
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Geld von HAK-Stiegenhaus-Challenge ging an das Rot-Kreuz-Stüberl in Steyr.
STEYR. Menschen in schwierigen Lebenslagen oder armutsgefährdete Menschen sind oft auf die Hilfe anderer angewiesen. Das Rote Kreuz Steyr-Stadt hat sich zur Aufgabe gemacht, leistbare Angebote gerade für diese Zielegruppe zu schaffen. Jeden Montag-, Dienstag- und Donnerstagmittag ist das RK-Stüberl geöffnet. Die freiwilligen Mitarbeiter bieten dort ein warmes Gericht zum symbolischen Preis von 0,50 Euro. Neben den allseits bekannten Kernbereichen des Roten Kreuzes wird durch Angebote wie diese die Armut bekämpft.
Um solche Projekte umsetzen zu können, ist das Rote Kreuz allerdings auf Unterstützung und Spenden angewiesen. In diesem Sinne möchten wir uns herzlich bei der HAK Steyr für ihre finanzielle Unterstützung zu Weihnachten bedanken. Jährliche nehmen Schüler und Lehrer an der HAK-Stiegenhaus-Challenge teil und sammeln so Geld für einen wohltätigen Zweck. Dieses Mal wurde der gesammelte Betrag an das Rote Kreuz Steyr-Stadt für das RK-Stüberl gespendet. Im Zuge der Weihnachtsfeier wurde der Scheck feierlich an Bezirksgeschäftsleiter Mario Wolf übergeben.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.