Vestenthal
Henry Laden hat wieder offen

Christine Hammelmüller, Susanne Mayr, Karin Riha und Gertraud Schnabler freuen sich, dass der Henry Laden Vestenthal seit 15. Mai wieder geöffnet ist. Nach der Kollektionsumstellung gibt es viel schöne Sommerware im Henry Laden zu finden.
  • Christine Hammelmüller, Susanne Mayr, Karin Riha und Gertraud Schnabler freuen sich, dass der Henry Laden Vestenthal seit 15. Mai wieder geöffnet ist. Nach der Kollektionsumstellung gibt es viel schöne Sommerware im Henry Laden zu finden.
  • Foto: Reinhard Gölzner
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Knapp zwei Monate war der Henry Laden Vestenthal augrund der Corona-Krise geschlossen mit Freitag 15.5. öffneten sich wieder die Türen der Second-Hand Boutique.

VESTENTHAL. Mit über 4000 freiwilligen Stunden, die von den 25 freiwilligen Helferinnen im Vorjahr erbracht wurden, konnte der Henry Laden Vestenthal auf eine bemerkenswerte Bilanz zurückblicken und erfreut sich laufender Beliebtheit.
Das Jahr hat auch wieder gut gestartet, dann mussten plötzlich auf „Pause“ gegangen wegen Corona. „Das kam für alle ziemlich plötzlich. Das wöchentliche Treffen mit Freunden und das Arbeiten im Henry Laden ist für uns ein Fixpunkt in jeder Woche. Es hat uns schon sehr getroffen, dass wir so lange keinen persönlichen Kontakt hatten. Gut war, dass wir zumindest die gemeinsame Whatsapp-Gruppe hatten, wo wir uns ausgetauscht haben und zumindest ein bisschen in Kontakt bleiben konnten.“, schildert Karin Riha vom Henry Laden.

Gewohnte Öffnungszeiten

Durch die allgemein positiven Entwicklungen und aufgrund der Lockerungen, ist der Henry Laden des Roten Kreuzes Haag wieder zu den gewohnten Zeiten am Mittwoch von 8-13 Uhr und Freitag von 8-18 Uhr offen.
Bereits im Vorfeld wurden Vorbereitungen für die Wiedereröffnung getroffen. „Da der Henry Laden zwei Monate nicht besucht wurde musste die Kollektion gewechselt werden. Wir freuen uns bereits wenn weitere Lockerungen eintreten und wir hoffentlich bald wieder alle zusammentreffen können. Natürlich wird auch in den Henry Läden größter Wert auf die Sicherheitsbestimmungen und Hygienevorgaben gelegt – wir ersuchen daher alle Besucher, ausschließlich unter Verwendung von Mund-Nasen-Schutzmasken die Verkaufsräume zu betreten, ebenso soll der Mindestabstand von1 Meter eingehalten werden. Im Laden dürfen acht Kunden gleichzeitig anwesend sein.“ sagt Christine Hammelmüller vom Henry Laden.
„Wir haben laufend Neubesucher aber auch die vielen Stammkunden schätzen besonders die gemütliche Atmosphäre. Die gemütliche Kaffeeecke ist jedoch noch bis auf weiteres geschlossen, da sich die Kunden nur solange wie nötig im Laden aufhalten sollen.“

Warenspenden erbeten

Warenspenden werden auch wieder zu den Öffnungszeiten angenommen, es wird jedoch um eine telefonische Anmeldung unter der Henry Laden Nummer 059 144 51 655 gebeten. Ebenso soll nur saubere und gewaschene bzw. gereinigte Ware im Henry Laden abgegeben werden. Von Spendern wird viel Ware gebracht, die durchsortiert und aufbereitet werden muss. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit, der vielen freiwilligen Mitarbeiterinnen wäre der Henry Laden so nicht möglich. „Wir sind auch immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zur Verstärkung unseres Teams und die sich bei uns engagieren möchten. Egal ob im Verkauf, der Sortierung oder als Unterstützung, wir freuen uns über jede helfende Hand.“, berichtet Christine Hammelmüller.

Infos zum Henry Laden

Adresse: Vestenthal 95, am Gelände von Fair&Sicher
Öffnungszeiten: Mittwoch 8 bis 13 Uhr, Freitag: 8 bis 18 Uhr
Spenden: Der Henry Laden Vestenthal des Rote Kreuz Haag übernimmt gut erhaltene und gewaschene Kleidung, Wäsche, Schuhe, Taschen, Spielwaren. Diese können zu den Öffnungszeiten im Henry Laden abgeben werden.
Mithilfe: Freiwillige Helfer können sich wochentags beim Roten Kreuz Haag unter 059 144 51 656 oder haag@n.roteskreuz.at melden.
Name: Der Henry-Laden ist nach Rotkreuz-Gründer Henry Dunant benannt.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen