Abstieg zur Enns misslang
Junger Mann stürzte acht Meter in die Tiefe

Er wurde mit einem Feuerwehrboot zu einem geeigneten Platz gebracht und von hier aus mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen wurde. | Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)
  • Er wurde mit einem Feuerwehrboot zu einem geeigneten Platz gebracht und von hier aus mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen wurde.
  • Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Drei junge Männer wollten heute von der Ortsbrücke in Ternberg hinunter zum Fluss Enns klettern. Einer der drei stürzte dabei ab und musste nach der Bergung ins Kepler Klinikum geflogen werden.

TERNBERG. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war am 3. Juli 2022 gegen 14.30 Uhr mit einer Gruppe von Freunden in Ternberg beim Marktfest. Am Vormittag wurde Alkohol konsumiert. Wegen der Hitze beschlossen er, mit seinem 21-jährigen Bruder und einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land in der Enns Schwimmen zu gehen.

Bei der Ortsbrücke überstiegen die drei einen Maschendrahtzaun, um zu einer Böschung zu gelangen. Zehn Meter unter dieser stark verwachsenen Böschung befand sich die Enns. Der 21-Jährige stellte sich direkt auf die Ortsbrücke und beobachtete die beiden anderen. Diese versuchten, die Böschung hinunterzuklettern. Sie gelangten auf ein kleines Plateau. Von dort wollten sie weiter hinunter, kamen jedoch auf steil abfallendes Gelände, verloren den Halt und rutschten ab.

20-Jähriger stürzte ab

Die beiden konnten sich zuerst noch an einem Baum beziehungsweise an Ästen festhalten. Den 20-jährigen Bruder verließen nach kurzer Zeit die Kräfte. Er stürzte rund acht Meter in die Tiefe und landete auf Waldboden. Der andere 20-Jährige konnte sich weiter festhalten und wurde vom 21-Jährigen hochgezogen. Der abgestürzte 20-Jährige wurde vermutlich schwer verletzt und vom Notarzt versorgt. Aufgrund des unwegsamen Geländes erwies sich seine Bergung als schwierig. Er wurde mit einem Feuerwehrboot zu einem geeigneten Platz gebracht und von hier aus mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen wurde.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.