Kindergartenschikurs 2018 auf der Forsteralm

5Bilder
Wo: Forsteralm, Gaflenz auf Karte anzeigen

Die Naturfreunde Kronstorf organisierten wie jedes Jahr den Kindergartenschikurs für Kronstorf, Hargelsberg und Ernsthofen auf der Forsteralm. Der Halbtagesschikurs von
22. bis 26. 01.  war mit 72 Kindern ausgebucht, leider schlug jedoch die Grippewelle zu, so dass einige angehende Schisportler das Bett hüten mussten.
Am Montag begann der Schikurs mit Schneefall und die kleinen Pistenflitzer waren sofort gut gelaunt. Nach der Einteilung legten die Schilehrer der Schischule Forsteralm, unterstützt von Kindergarten-Pädagoginnen, Naturfreundepersonal und Begleiteltern los. Beste Pistenverhältnisse mit 50cm Neuschnee in den letzten Tagen gaben dem Motto, Schifahren mit Spaß lernen, den letzten Kick!
Durch die vielen Helfer (bis zu 14) konnten die Kinder neben Seillift und Schlepplift auch mit dem Sessellift nach oben gebracht werden – das war ein großes Erlebnis! Am Donnerstag strahlte die Sonne ungetrübt vom Himmel und man konnte schon große Fortschritte erkennen.
Nach dem Abschlusstraining am Freitagvormittag gab‘s zu Mittag noch ein Schnitzel, um für das Abschlussrennen gestärkt zu sein. 13:00 Uhr Start: die angereisten Eltern, Großeltern (an die 120) und der Bürgermeister aus Kronstorf standen bereits im Zielgelände. Die Kleinen brausten vom Start bis Ziel durch die Tore, die Zuseher waren begeistert. Bei der anschließenden Siegerehrung, bekamen alle Kinder ihre hochverdiente Medaille und eine Urkunde überreicht, alle waren große Sieger!!
Die Naturfreunde Kronstorf freuen sich über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern und bedankt sich auch bei den Kindergärten für die Unterstützung.
2019 ist der Kindergartenschikurs wieder fix eingeplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen