Leserbrief zu MAN
Kurz im Bild

Foto: BRS

BezirksRundschau-Leser Norbert Hüttel aus St. Ulrich hat sich in einem Leserbrief zum Bericht „Wolf übernimmt MAN-Werk in Steyr“ geäußert.

Erleichterung über die nun doch zustande gekommene Einigung über den Fortbestand des MAN-Werkes in Steyr. Viele haben sich um eine Lösung bemüht, Betriebsräte vertraten engagiert ihre Kolleginnen und Kollegen in den Verhandlungen mit den Eigentümern. Ihnen zur Seite standen die Gewerkschaften Pro-Ge und GPA, Politiker aller Parteien und Ebenen schalteten sich ein, waren bei Demos dabei und auch vor Ort im Kontakt mit MAN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Kurz fand es nie der Mühe Wert“

Nur Bundeskanzler Kurz fand es nie der Mühe wert, solange es um die Schließung oder für die Belegschaft inakzeptable Übernahme ging, sich persönlich der Sorgen und Nöte der Menschen anzunehmen.
Der Knaller - eine Einigung über den Fortbestand des MAN-Werkes in Steyr wurde in München (ohne Zutun des Österreichischen Kanzlers) erzielt… und schon sieht man BK Kurz groß im Bild in den Hauptnachrichten im ORF ZIB 1. Inszenierung um Selbstdarstellung, wenn es um gute Nachrichten geht – das ist es, was die Menschen im Land nicht brauchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.