Musikverein sammelte 1563 Euro für Bergbauernfamilie

Engagierte Jugendliche des MV Losensteinleiten (Gemeinde Wolfern) trugen am Heiligen Abend 2012 das Friedenslicht zu den Bewohnern.
2Bilder
  • Engagierte Jugendliche des MV Losensteinleiten (Gemeinde Wolfern) trugen am Heiligen Abend 2012 das Friedenslicht zu den Bewohnern.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

WOLFERN. Am 28. Dezember 2012 hat Johanna Angerer, die Obfrau des Musikvereins Losensteinleiten, 1563 Euro und 98 Cent auf das Konto der BezirksRundschau-Christkindaktion überwiesen. Wir sagen allerherzlichsten Dank dafür!

Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös der Friedenslichtaktion am Heiligen Abend in Losensteinleiten. „Wir führen die Aktion seit zwanzig Jahren durch“, erzählt Angerer. „Damals war ich Jugendreferentin in unserem Musikverein, und wir gingen das erste Mal zu unseren Mitgliedern, um das Friedenslicht als Service und Dankeschön zu überbringen.“

Die jungen Austräger bekamen damals ein Trinkgeld von insgesamt rund tausend Schilling (ca. 70 Euro). „Sie hatten sofort die Idee, das Geld zu spenden“, erinnert sich die jetzige Obfrau. Seither stellt der MV Losensteinleiten die „Einnahmen“ für einen guten Zweck in der Region zur Verfügung.

250 Haushalte besucht

Vergangene Weihnachten wurden rund 250 Haushalte besucht. Die Hauptorganisation der Aktion lag bei den Jugendreferentinnen Ingrid Mayr und Bettina Sinzinger. „Wenn jemand nicht zu Hause war, fanden wir Laterne und Spendengeld bei der Haustür vor, das war toll“, berichtet Johanna Angerer. „Das ist Aufforderung genug, die Aktion immer wieder durchzuführen, auch wenn dies einer guten Zeiteinteilung am Heiligen Abend bedarf.“

ZUR SACHE
Sie möchten auch die Christkind-Aktion 2012 der BezirksRundschau unterstützen? Ihre Spende kommt zur Gänze der Bergbauern-Familie Auinger aus Reichraming zugute. Drei minderjährige Kinder (12, 11 und 8 Jahre) haben im September den Vater völlig unerwartet durch einen Herzinfarkt verloren. Mehr Infos auf http://www.meinbezirk.at/steyr/chronik/drei-kinder-verloren-vater-durch-herzinfarkt-d389085.html

Spendenkonto:
Richten Sie Ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort STEYR
an: Raiffeisenlandesbank OÖ
Kontonummer: 2.777.720
Bankleitzahl: 34.000
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in OÖ auf. Das Spendenkonto ist noch bis 31. Jänner 2013 geöffnet.

Engagierte Jugendliche des MV Losensteinleiten (Gemeinde Wolfern) trugen am Heiligen Abend 2012 das Friedenslicht zu den Bewohnern.
Autor:

Sabine Thöne aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.