Pensionistin nach Sturz das Leben gerettet

Ein Mann aus Garsten schaute am Mittwoch, 10. Mai 2017, gegen 17:30 Uhr beim abgelegenen Wohnhaus einer Pensionistin in Garsten nach, da er sich mit ihr einen Termin vereinbart hatte, die Frau allerdings nicht gekommen war. Sämtliche Türen waren versperrt, telefonisch war die Pensionistin nicht erreichbar. Deshalb fuhr der Mann wieder nach Hause.

Pensionistin in der Küche gestürzt

Gegen 19:10 Uhr schaute er nochmals zum Wohnhaus der Pensionistin. Er schaute durch sämtliche Fenster und konnte gerade noch die Zehen der in der Küche am Boden liegenden Frau sehen. Der Garstner verständigte sofort die Polizei Garsten. Nachdem alle Türen verschlossen waren und ein Eindringen durch die Fenster wegen Gittern ebenfalls unmöglich war, konnte im hinteren Bereich eine Tür aufgedrückt werden. Die innen liegende Türe in die Küche war ebenfalls verschlossen und musste eingetreten werden. Die Beamten stellten fest, dass die Pensionistin noch lebte, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Aufgrund der Erhebungen ist Fremdverschulden auszuschließen. Die Frau dürfte bei der Zubereitung des Frühstücks aus bislang unbekanntem Grund gestürzt sein und konnte alleine nicht mehr aufstehen und hätte vermutlich die Nacht am Boden liegend nicht überlebt. Sie wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.