Fotopoints errichtet
Projektmarathon der Landjugend

Florian Fellner und Viktoria Kronsteiner bei der Präsentation | Foto: Franz Putz
4Bilder
  • Florian Fellner und Viktoria Kronsteiner bei der Präsentation
  • Foto: Franz Putz
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Die Landjugend Behamberg hat wieder einmal bewiesen, dass sie zusammenhalten wenn es um etwas geht.
BEHAMBERG. Am Freitag bekam die Landjugend um 17.00 Uhr vom Bürgermeister Mag. Karl Stegh den Auftrag für das geplante Projekt. Der Auftrag lautete: 3 Fotopoints in Behamberg und zwar für die Richtung Damberg, für die Richtung Mostviertel und für die Richtung Traunviertel. Insgesamt standen nur 42 Stunden für dieses Projekt zur Verfügung.
Wie schauen diese Fotopoints aus?
Es sind 3 überdimensional große Bilderrahmen, beschriftet mit der jeweiligen Aussicht (Dambergblick, Mostviertelblick, Traunviertelblick). Das Design beinhaltet die 3 Berge von Behamberg (Heuberg, Wachtberg, Daxberg). Dazu haben sie Schilder zur Müllvermeidung und Hashtags zur Anregung für SocialMedia und 2 Tischerl auch noch dazu gemacht. Das Material wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und bei den Arbeiten wurde die Jugend von Johann und Mathias Reitbauer von der Fa. Reitbauer unterstützt. Auch der Bauhof der Gemeinde wurde als Arbeitsraum zur Verfügung gestellt.
Von Freitagabend bis Sonntagvormittag waren es anstrengende aber sehr kameradschaftliche Stunden der Jugend. Am ersten Tag wurde von 17.00 Uhr bis Mitternacht gearbeitet. Am Samstag ging es bereits wieder um 6.00 Uhr nach einem gemeinsamen Frühstück mit Weckerln von der Bäckerei Gegenhuber weiter. Mit kulinarischen Spenden von Privatpersonen und einem Abendessen, zu dem die Gemeinde in das Gasthaus Grillnberger eingeladen hat, war der Ablauf vom Samstag. 8.00 Uhr war am Sonntag Beginn. Es wurden noch die restlichen Schilder montiert und um 11.00 Uhr fand die Projektübergabe statt. Um 13.00 Uhr war im Kultursaal nochmals für die Mitglieder der Landjugend die Projektvorstellung. Dazu konnten Bürgermeister Mag. Karl Stegh, Vizebürgermeister Johann Reitbauer und Landesbeirat Lukas Kerndler begrüßt werden. Bürgermeister Mag. Karl Stegh bedankte sich bei der Landjugend und er brachte zum Ausdruck, dass er als Vertreter der Gemeinde auf die jugendlichen Gemeindebewohner stolz ist.
Die Landjugend bedankte sich abschließend für die Unterstützungen beim Bürgermeister Karl Stegh, bei der Fa. Reitbauer Johann und Mathias für den Bagger und Materialien, beim Projektbetreuer Luki, beim NR-Abgeordneten Mag. Andreas Hanger für eine Stärkung, beim Landeskammerrat Herbert Hochwallner für den Besuch und die finanzielle Unterstützung sowie bei Gemeinderäten für die Spenden.
Viktoria Kronsteiner und Florian Fellner von der Landjugend gestalteten und präsentierten diese Projektvorstellung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.