Notarzteinsatz
Radfahrer wurde schwer verletzt

5Bilder

Unfall in Steyr
Steyr:
Ein Mann aus Steyr fuhr am 11. September 2020 um 20:24 Uhr mit seinem Fahrrad in Steyr auf der Ennserstraße (B115) stadtauswärts und benützte den Fahrstreifen zum Linksabbiegen. Er war dunkel bekleidet und das Fahrrad war nicht beleuchtet. Ein junger Mann aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Pkw ebenfalls auf der B115 Richtung stadtauswärts.
Etwa auf Höhe der Zufahrt zum Objekt Ennserstraße 10 wechselte der Radfahrer auf den rechten Fahrstreifen, ohne Handzeichen und so plötzlich, dass der Pkw-Lenker nicht mehr reagieren konnte und den Radfahrer erfasste. Dieser wurde gegen die Motorhaube, Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Radfahrer wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurden deutliche Alkoholisierungssymptome festgestellt. Ein Alkotest war nicht möglich, weshalb eine Blutabnahme durchgeführt wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.