Freibadparkplatz Sierning
Rauferei zwischen Jugendlichen

Foto: BRS

Von der Polizei wurden eine Schreckschusspistole und ein Messer sichergestellt.

SIERNING. Am 8. März, gegen 18 Uhr hielt sich eine Gruppe von Jugendlichen in Sierning beim Freibadparkplatz auf. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land ging an der Gruppe vorbei und stellte sich für einen "Smalltalk" zu ihnen, da eine Bekannte von ihm dabei war. Plötzlich fing ein 17-Jähriger dieser Bande aus Steyr an, den 16-Jährigen wüst zu beschimpfen und forderte ihn auf zu gehen.
Deshalb verständigte der 16-Jährige seine Freunde und ersuchte sie um Unterstützung. Kurze Zeit später hatte sich dann eine Gruppe von circa 15 Jugendlichen im Alter von 16 – 21 Jahren dort versammelt. Es folgten Beschimpfungen und Beleidigungen untereinander, bis es schließlich zu einer Rauferei zwischen einem Jugendlichen und den 17-Jährigen kam. Sie schlugen sich rund um das Auto, bis sie auf der Motorhaube landeten.
Der 20-Jährige Bruder des 17-Jährigen griff zwischenzeitlich in das Handschuhfach seines Pkw und nahm eine Schreckschusswaffe heraus. Er gab einen Schuss senkrecht nach oben in die Luft ab. Kurze Zeit später traf die Polizei dort ein. Die Schreckschusspistole sowie ein Messer wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot gegen die Beteiligten ausgesprochen. Die Betroffenen werden bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.