Raufhandel unter verfeindeten Asylwerbern

STEYR. Ein 21-jähriger afghanischer Asylwerber befand sich am Samstag, 4. August 2018, gegen 21:30 Uhr auf einem Spielplatz in Steyr. Dabei wurde er von mehreren derzeit noch unbekannten afghanischen Asylwerbern angesprochen, dass er diesen Spielplatz verlassen solle, da das ihr Revier sei.

Schlägerei am Spielplatz

Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten unter den Kontrahenten. In der Folge verständigte der 21-Jährige seinen Freund, einen 19-jährigen ebenfalls afghanischen Staatsbürger aus dem Bezirk Steyr-Land. Der 19-Jährige trommelte weitere Freunde, zwei 20-jährige afghanische Asylwerber und einen weiteren derzeit Unbekannten zusammen. Schließlich kam es zu einer Schlägerei zwischen den fünf Freunden und ca. zehn bis 15 anderen afghanischen Flüchtlingen. Nach kurzer Zeit ließen sie voneinander ab und die fünf Freunde begaben sich mit einem Taxi nach Ternberg.

Weitere Angreifer

Plötzlich blieben mehrere Pkws bei ihnen stehen und die derzeit noch unbekannten Kontrahenten stiegen aus. Sie waren mit Holzstöcken und einer kleinen Axt bewaffnet, wobei die Axt nicht zum Einsatz kam. In der Folge kam es abermals zu einem Raufhandel unter den Gruppierungen, wobei der 21-Jährige und der 20-Jährige verletzt wurden. Unmittelbar darauf fuhren die Angreifer mit ihren Fahrzeugen in Richtung Steyr weg. Die beiden Verletzten wurden in das LKH Steyr eingeliefert. Die polizeilichen Erhebungen sind am Laufen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen