Zuckerwatte und Christbaumherz
Renate Zawrel präsentiert ihren Weihnachts-Thriller

KLEINREIFLING. Der neueste Roman der Kleinreiflinger Autorin mutet verspielt und zuckersüß an. Doch schon der Klappentext verrät, dass man nicht von Weihnachtsromantik sprechen kann: Weihnachtliche Düfte locken Kinder wie Erwachsene auf den Wiener Christkindlmarkt. An einem der Verkaufsstände arbeitet Hannah. Hinter ihrem schrillen Äußeren verbirgt sich eine junge Frau, deren Kindheit kein Honiglecken war. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, musste sie erfahren, dass Liebe und Zuneigung unerfüllte Herzenswünsche bleiben.
Dem Waisenhaus steht Georgine Häusler vor. Ihr ist Hanna ein Dorn im Auge – und das nicht nur aufgrund der provokativen Art, die diese an den Tag legt.
Ein Kind des Waisenhauses verschwindet auf unerklärliche Weise im Tiergarten Schönbrunn, ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Mit allen Mitteln versucht Georgine Häusler, Hannah dafür verantwortlich zu machen. Ein weiteres Kind wird als vermisst gemeldet … und bald darauf fehlt auch von Hannah jede Spur.

Schauplatz in Waidhofen

Der Thriller spielt unter anderem in Wien. Doch ein weiterer Ort des Geschehens rückt in die Nähe der Autorin: In einem Haus in Waidhofen/Ybbs ereignet sich im Buch etwas Besonderes. Ob es damit zu tun hat, dass Legenden davon erzählen, dass dort Menschen in den Kellerräumen eingemauert wurden? Bei diesen Recherchen unterstützten Margit und Hans Watzinger von Schuhe und Orthopädie Watzinger in Waidhofen, die Autorin gerne. Zawrel freut sich über den terminlich optimalen Erscheinungstermin des Buches und natürlich darüber, die Lesung an einem besonderen Ort halten zu dürfen. Welche Zusammenhänge zum Roman‚ Zuckerwatte und Christbaumherz‘ gegeben sind, erfährt man unter anderem bei der Lesung, die am 4. Dezember, im Schuhhaus Watzinger stattfinden wird. Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Um telefonische Anmeldung wird gebeten (07442/55623) Infos: www.renate-zawrel.at. Das Buch bei der Lesung, im gut sortierten Buchhandel – zum Beispiel Ennstalbuchhandlung in Weyer – sowie vorab auch im Schuhhaus Watzinger oder bei der Autorin selbst erhältlich.

Info
"Zuckerwatte und Christbaumherz!" ISBN 978-3-964431-13-4 - Karina-Verlag, Wien - 13,90 Euro

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen