Ruhiger Advent am Garstner Platzl

Erstmalig „seit 1977“ präsentiert sich vor den Toren des Stiftes Garsten das menschenlehre Platzl in vorweihnachtlicher Stimmung.
GARSTEN. Wo seit 43 Jahren schon Tage vor dem ersten Advent die traditionellen Standln aufgestellt wurden, die Handwerker ihre Geräte und Werkzeuge in Position brachten und kunstvolle Krippen ausgestellt wurden, herrscht heuer beschauliche Ruhe.
Am Mittwoch, 25. November, haben Mitarbeiter des Bauhofs der Marktgemeinde Garsten traditionell den Christbaum aufgestellt und geschmückt. Die künstlerisch bemalte Bretterkrippe ist vor der Volksschule mit Lichtgirlanden umrahmt. Wehmütig zieht mancher Stammgast des Garstner Advent übers Platzl und erinnert sich an das vorweihnachtliche Brauchtum, dass seit dem Jahre 1977, jedes Jahr mit besonderer Qualität hier geboten wurde.
Trotz Corona-bedingter Absage im heurigen Jahr werden die Vorbereitungen für den nächsten Garstner Advent in wenigen Wochen beginnen. Am 27./28. November und 4./5./8. Dezember 2021 feiert der Garstner Advent sein 45-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund findet u.a.in der Stiftskirche Garsten am 4. Dezember 2021 ein hochkarätiges Konzert „Der Jungen Tenöre“, mit Startrompeter „Kevin Papst“ und der weltbekannten Sopranistin „Eva Lind“ statt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen