Schule kann auch Spaß machen
Schüler der HLW Steyr genießen den freien Tag, Lehrer drücken die Schulbank

3Bilder

Dies war am Mittwoch an der HLW Steyr der Fall, denn der Tag der Entfaltung stand im Terminkalender des gesamten Lehrer-Teams (HLW und SOB).
Zunächst hielt Herr HR Franz Payrhuber, der Leiter der Bildungsregion Steyr Stadt, Steyr Land und Kirchdorf, ein Impulsreferat, das mit einer Fragerunde und Diskussion abgeschlossen wurde. Anschließend wurde in Gruppen an unterschiedlichen Themen gearbeitet. Im Speziellen ging es dabei um die Stärkung der Fachschule, die Verringerung der Drop-out-Rate, die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler*innen, die professionelle Zusammenarbeit aller Lehrer*innen, die Optimierung der Schuleingangphase sowie um die „gesunde“ Schule. Nach der Klärung des Ist-Zustandes und umfangreichen Besprechungen, wurden realistische Ziele entwickelt. Jetzt geht's an die Umsetzung.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen