Steyr-Land
Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in Sierning

Ein Großaufgebot von drei Feuerwehren, Rettung, Notarzt sowie der Polizei standen mehrere Stunden im Einsatz. | Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
4Bilder
  • Ein Großaufgebot von drei Feuerwehren, Rettung, Notarzt sowie der Polizei standen mehrere Stunden im Einsatz.
  • Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich Samstagnachmittag (21. Dezember 2019) gegen 15 Uhr auf der B122.

SIERNING. Ein 22-Jähriger aus Steyr fuhr mit seinem Pkw in Neuzeug in Richtung Steyr, auf dem Beifahrersitz saß sein 16-jähriger Bruder. Wegen eines vor ihm fahrenden Geländewagens musste der 22-Jährige stark abbremsen. Der Pkw kam ins Schleudern, auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Ein hinter dem Pkw des 20-Jährigen ebenfalls in Richtung Sierning nachfahrender 21-jähriger Steyrer musste seinen Pkw stark abbremsen, lenkte nach rechts aus und prallte gegen die Straßenböschung.

Fünf Personen wurden verletzt

Beim Verkehrsunfall wurde der 20-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Seine 41-jährige Beifahrerin und ihre 14-jährige im Fond des Pkw mitfahrende Tochter erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins UKH Linz verbracht. Der 22-Jährige und sein 16-jähriger Bruder wurden leicht verletzt, sie nahmen vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Straße war rund zwei Stunden gesperrt

Der Antriebsmotor des Pkw des 22-Jährigen wurde samt Getriebe aus dem Fahrzeug geschleudert und kam etwa zehn Meter von der Fahrbahn entfernt in der angrenzenden Wiese zu liegen. Beim Unfall waren die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Sierning und Pichlern im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit dem NEF Steyr und den Sanitäts-EW aus Sierning, Steyr und Enns vor Ort. Die Voralpenbundesstraße B 122 war bis 17 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.