Steyr ist Schauplatz einer neuen „Soko Donau“ Folge

9Bilder

STEYR. 16 neue 45-minütige Fälle der „Soko Donau“ sind zurzeit in Wien, Steiermark, Nieder- und Oberösterreich im Entstehen. Von 20. bis 27. Juni war auch Steyr wieder Schauplatz einer Serie. Das Ermittler-Team mit Helmut Bohatsch, Maria Happel, Stefan Jürgens, Michael Steinocher und Lilian Klebow gehen unter anderem am Stadtplatz, in der Enge, im Wehrgraben, Zwischenbrücken und Michaelerplatz auf Verbrecherjagd. Pro Drehtag werden rund sechs Minuten Sendezeit aufgenommen. Zu sehen ist die 14. „Soko Donau“ Staffel voraussichtlich ab Herbst 2018 in ORF eins.

Inhalt Folge 7
„Gewaltakt“ von Martin Muser & Jens Schäfer
Robert Pröhl, den die SOKO aus einem Anti-Gewalt-Kurs in Steyr kennt, wird erstochen. Trafikant Alexander Häusler findet den Toten beim Spazierengehen mit seinem Hund. Pröhls Verlobte Jasmin ist erschüttert über die Nachricht, wirkt auf die SOKO aber sehr verunsichert. Weiß sie mehr als sie zugibt? Der Inhaber eines Waffengeschäftes identifiziert eindeutig Jasmin als Käuferin der Tatwaffe. Tatsächlich will sie das Messer als Geburtstagsgeschenk für Pröhl gekauft haben. Die auf seiner Social Media Seite gelöschten Posts, waren mit Fotos unterlegt, die Alexander Häusler geschossen hat. Sein großes Interesse gilt nicht nur der Fotographie, sondern vor allem Jasmin. Auffällig oft hat er sie an ihrem Arbeitsplatz, einem Kaffeehaus besucht, nur um in der Nähe der jungen Frau zu sein. Könnte er mit allen Mitteln versucht haben, sie aus ihrer brutalen Beziehung zu befreien?

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.