Großalber Klettersteig
Tödlicher Unfall beim Klettern in Trattenbach

Noch im unteren Abschnitt stürzte der 51-Jährige rücklings ins Klettersteigset und erlitt tödliche Verletzungen.
  • Noch im unteren Abschnitt stürzte der 51-Jährige rücklings ins Klettersteigset und erlitt tödliche Verletzungen.
  • Foto: Rumo/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Ein 51-Jähriger stürzte rücklings in sein Klettersteigset und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

TRATTENBACH. Der geübte Klettersteiggeher kletterte am 19. Juni 2021, gegen 10 Uhr, im Kletterzentrum "Beilsteinmauer" in Trattenbach die Route "Großalber Klettersteig" mit der Schwierigkeit D/E (extrem schwierig). Wie die Polizei schreibt, war der Mann sehr gut ausgerüstet. Noch im unteren Abschnitt stürzte dieser aus nicht bekannter Ursache im Bereich eines Querganges (Schwierigkeit im dortigen Bereich C/D, sehr schwierig) rücklings ins Klettersteigset und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Mann verstarb an der Unfallstelle

Unweit entfernte Klettersteiggeher eilten sofort zur Unfallstelle, leisteten Erste Hilfe und seilten das Opfer etwa zehn Meter zum Wandfuß ab. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch das Team des Notarzthubschraubers "Martin 3" verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen