Feuerwehreinsatz
Zwei Verletzte bei schwerem Frontalunfall in Wolfern

Fotos: FF Losensteinleiten
4Bilder

WOLFERN/LOSENSTEINLEITEN. Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" wurde die Freiwillige Feuerwehr Losensteinleiten am Mittwoch, 28. April zum sogenannten "Sagberg" auf der Wolferner Landesstraße alarmiert.

Ein 20-jähriger Steyrer fuhr um 14:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Wolferner Landesstraße in Richtung Steyr.

Zeitglich fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land in die entgegengesetzte Richtung. In etwa bei Straßenkilometer 17,25 stießen die beiden Fahrzeuge in der dortigen, leichten Kurve frontal zusammen.

Dabei erlitten beide Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "C10" in das UKH nach Linz geflogen, der 20-Jährige von der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt.

Die Feuerwehr Losensteinleiten war mit 12 Mann und 3 Fahrzeuge im Einsatz, um ausgetretenes Motoröl zu binden und die Exekutive bei der Regelung des Straßenverkehrs zu unterstützten

Eine Totalsperre der Wolferner Landesstraße konnte gegen 16 Uhr aufgehoben werden.

Fotos: FF Losensteinleiten

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen