Ennskraft wird e-mobil

Die Vorstandsdirektoren Gerhard Zettler und Martin Binder mit dem neuen Elektroauto. | Foto: Ennskraft
2Bilder
  • Die Vorstandsdirektoren Gerhard Zettler und Martin Binder mit dem neuen Elektroauto.
  • Foto: Ennskraft
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Die Ennskraft als umweltfreundlicher Wasserkraftbetreiber stellt nun auch seinen Fuhrpark auf umweltschonende Elektroautos um. Der Vorstand der Ennskraft übernahm die ersten drei Elektroautos der Marke Renault Zoe, die ab sofort als Dienstfahrzeuge für den Werksverkehr eingesetzt werden. Dafür wurden in allen Kraftwerksstandorten der Ennskraft Ladestationen installiert.
Die neuen Elektrofahrzeuge werden im Jahr durchschnittlich 13.000 km pro Auto fahren und tragen damit zur Reduktion von Feinstaub und CO2 in der Region bei. Die Ennskraft ist seit dem Jahr 2008 nach ISO 14001 umweltzertifiziert. Mit dem Ankauf der Elektroautos wird auch der Umweltpolitik des Unternehmens Rechnung getragen.

Die Vorstandsdirektoren Gerhard Zettler und Martin Binder mit dem neuen Elektroauto. | Foto: Ennskraft
Foto: Ennskraft
Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.