IG Historic Racing Steyr
Ereignisreiche Saison endet

Der Steyrer Günter Sonnleitner, Roman Iroschek aus Thaling und Erich Haider aus Leonding (v. l.) unterwegs auf der Messe.
3Bilder
  • Der Steyrer Günter Sonnleitner, Roman Iroschek aus Thaling und Erich Haider aus Leonding (v. l.) unterwegs auf der Messe.
  • Foto: Peter Kainrath
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Die IG Historic Racing Steyr war bei Austria Oldtimer Messe dabei

STEYR. Mit insgesamt zehn Fahrzeugen trixten die Motorsportfreunde der IG Historic Racing Steyr bei der „Classic Austria“, der Messe für Oldtimer Fahrzeuge, in Wels auf. Die Classic Austria gilt als Treffpunkt für alle Oldtimer-Liebhaber, Sammler und auch viele Restaurateure.
Mit der Messe endet ein turbulentes Jahr für die Steyrer: Günter Sonnleitner beispielsweise nimmt seit 43 Jahren an Autorennen teil. So viel unterwegs wie in diesem Jahr war er allerdings selten. 14 Rennen – die Teilnahme war durchwegs erfolgreich – gingen heuer auf das Konto des Steyrers. Zu den größten Erfolgen zählt der zweite Platz im Opel A-Ascona (Baujahr 1972) mit Sonnleitners jungem Beifahrer Manuel Richter. Auch beim Mühlviertler Gelände-Slalomcup ging Sonnleitner an den Start, diesmal allerdings im Cross-Kart. „Ich war immer unter den ersten Drei in dieser Klasse, im Gesamtklassement wurde ich schlussendlich Zweiter“, so der Autoliebhaber. Ein wenig bitter ist der Beigeschmack dann schon für den Steyrer, holte er im Vorjahr noch den Sieg.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.