Verregneter Saisonstart für Team Mibag Honda Schmidinger

Andreas Schmidinger beim MX ÖM Auftakt 2017 in Langenlois/NÖ | Foto: www.motocross-öm.at
3Bilder
  • Andreas Schmidinger beim MX ÖM Auftakt 2017 in Langenlois/NÖ
  • Foto: www.motocross-öm.at
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

WALDNEUKIRCHEN. Am 18. und 19. März wurde in Langenlois/NÖ der MX ÖM Saisonstart ausgetragen. Bei regnerischen Wetterverhältnissen wurden die Bedingungen zur Herausforderung für Fahrer und Motorräder, letztendlich waren es spannende Läufe die ausgetragen wurden. Für das Team Mibag Honda Schmidinger waren in der MX Open ÖM Andreas Schmidinger, Aljosa Molnar und Ondrej Brendl auf Honda CRF 450R am Start. In der MX2 ÖM startete Alex Vesely auf Honda CRF 250R und Samuel Schadler ging am Samstag im Auner MX2 Cup an den Start.
Das Qualifikationstraining wurde bereits am Samstag ausgetragen. Bei starker internationaler Beteiligung im Fahrerfeld landeten Ondrej Brendl, Andreas Schmidinger und Aljosa Molnar direkt hintereinander auf den Plätzen 13 bis 15. Alex Vesely sicherte sich in der MX2 ÖM Startplatz 12. Im ersten MX Open ÖM Lauf lag Aljosa Molnar nach dem Start auf Rang 3, Ondrej Brendl auf Rang 5 und Andreas Schmidinger auf Rang 8. Aljosa konnte sich in den ersten Runden auf Rang 3 halten, fiel aber dann auf Rang 7 zurück. Nach einem Sturz zu Rennmitte landete er im Ziel auf Rang 12. Ondrej Brendl lag auf Rang 7 als er zu Rennmitte auf einer der vielen Steinplatten einen Defekt am Hinterrad zuzog und das Rennen vorzeitig beenden musste. Andreas Schmidinger kam nicht gut durch die ersten Kurven durch und brauchte lange bis er seinen Rhythmus fand. Mit Rang 13 im Ziel konnte er aber ein gutes Ergebnis einfahren.

Brendl in Startcrash verwickelt

Im zweiten MX Open ÖM Heat lag Andreas Schmidinger nach dem Start auf Rang 4 und konnte ab der zweiten Runde auf Rang 6 liegend immer besser seinen Rhythmus finden und schneller werden. Mit einem tollen Lauf sicherte er sich im Ziel bei starker Konkurrenz Rang 6 und damit das beste Teamergebnis. Aljosa Molnar lag nach dem Start auf Rang 15 und konnte sich im Verlauf des Rennens bis auf Rang 12 verbessern. Zwei Runden vor Schluss musste er das Rennen nach einem Sturz vorzeitig aufgeben. Ondrej Brendl war in einen Startcrash verwickelt und musste von Rang 29 aus eine Aufholjagd starten. Nach fünf Runden war er bereits auf Rang 17, als sich ein Stein in seiner Kette so unglücklich verhakte, dass die Kette abgerissen ist und er damit das Rennen leider nicht beenden konnte.

Probleme mit der Brille

Im ersten MX2 Lauf hatte Alex Vesely keinen optimalen Start und ging von Rang 16 aus ins Rennen. Er bekam bereits in der zweiten Runde Probleme mit seiner Brille und wechselte in der Box auf eine neue. Von Rang 18 aus konnte er sich bis eine Runde vor Schluss noch auf die 12. Position nach vorne kämpfen, als sich im Schlamm sein Hinterrad so festfuhr, dass sein Hinterrad komplett blockierte und er das Rennen nicht mehr beenden konnte. Im zweiten MX2Lauf lag Alex Vesely auf Rang 19 nach dem Start und konnte sich erneut nach vorne arbeiten. Auch im zweiten Lauf hatte er Probleme mit der Brille, schaffte es aber bis ins Ziel sich auf Rang 12 zu verbessern und noch ein gutes Ergebnis einzufahren. Samuel Schadler stand bereits am Samstag im Auner MX2 Cup am Start und landete nach schlechten Starts auf den Rängen 15 und 12.
In der Gesamtwertung liegt Andreas Schmidinger in der MX Open auf Rang 8 und Aljosa Molnar auf Rang 18. Alex Vesely liegt in der MX2 auf Rang 17. Das nächste ÖM Rennen findet bereits am kommenden Sonntag, 26. März, in Imbach/NÖ statt.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.