Feuerwehreinsatz
FF Kleinraming unterstützt Rotes Kreuz bei Personentransport


Fotos: FF Kleinraming
6Bilder

KLEINRAMING. Am Mittwochvormittag (1. Dez.) musste die Freiwillige Feuerwehr Kleinraming zur Hilfe des Roten Kreuz Steyr zu einer Unterstützungsleistung ausrücken.

Ein Mann hatte sich schwer am Fuß verletzt und war deshalb komplett bewegungsunfähig. Momentan besteht aber keine Zufahrtsmöglichkeit zu dem Einfamilienhaus, weil die Brücke über den Ramingbach neu errichtet wird und die provisorische Zufahrt aufgrund der Witterung unpassierbar ist.

Deshalb war es notwendig den Mann über eine steile Wiese zu einem Platz zu transportieren, wo das Rettungsfahrzeug zufahren konnte.

Die Feuerwehr Kleinraming konnten den Mann mittels einer Korbtrage und 8 Mann bestmöglich und schonend nach dem Anstieg der Rettung übergeben.

Einige Stunden nach der Behandlung im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr wurde der Patient wieder aus dem Krankenhaus entlassen, weil sein OP-Termin erst in 10 Tagen möglich ist und deshalb wurde abermals die Feuerwehr über die Landeswarnzentrale zur Unterstützung alarmiert, um den Mann wieder in sein Haus bringen zu können.

Für den gesamten Einsatz stand die FF Kleinraming mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann rund 3 Stunden im Einsatz.

Fotos: FF Kleinraming

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen