Steiler Berufsweg: Detzlhofer erzählt aus seinem Berufsleben

Christian Detzlhofer erzählt aus seinem Berufsleben. | Foto: Privat
  • Christian Detzlhofer erzählt aus seinem Berufsleben.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

TERNBERG. Christian Detzlhofer ist gelernter Automechaniker und arbeitete dann als Fernfahrer und Lastwagenchauffeur. Im zweiten Bildungsweg sattelte er auf Mediziner um. Am Donnerstag, 1. Juni, erzählt Detzlhofer aus seinem Berufsleben. Jürgen Unger von der Bezirks-SPÖ moderiert den Abend zum Thema „würdige Arbeit“. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr in Ternberg im Gasthof Sebinger statt. Die Begrüßung erfolgt durch SPÖ-Ortsparteivorsitzenden Günther Steindler.

Christian Detzlhofer ist verheiratet und hat drei Töchter. Als Mediziner ist der gebürtige Steyrer freiberuflicher Notarzt. Der 45-Jährige ist nicht nur handwerklich versiert und hat einen eigenen Erfahrungsschatz bezüglich Arbeit. „Auch als Arzt bin ich mit Auswirkungen von manchen Tätigkeiten auf die allgemeine Gesundheit konfrontiert. Und ich habe auch Vorstellungen, wie die Berufswelt in der Zukunft für meine und für die Kinder von uns allen aussehen könnten“, sagt er.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.