Bernhard Heinzlmaier zu Gast an der HAK/HAS Steyr

Der renommierte Sozialwissenschaftler Bernhard Heinzlmaier war im Rahmen einer pädagogischen Konferenz Gastredner an der Handelsakademie und Handelsschule Steyr. Dabei berichtete er über seine aktuelle Jugendstudie im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Corona-Krise und diskutierte mit dem gesamten LehrerInnen-Team über mögliche Folgen für Jugendliche. Neben seiner sozialwissenschaftlichen Tätigkeit ist Bernhard Heinzlmaier Unternehmensberater und in der Jugendforschung tätig. Er ist Mitbegründer des Instituts für Jugendkulturforschung und seit 2003 ehrenamtlicher Vorsitzender. Hauptberuflich leitet er das Marktforschungsunternehmen T-Factory in Hamburg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.