Tennis
1. Internationaler Turniersieg für Johanna Hiesmair

Foto: Hiesmair

Johanna Hiesmair (ATSV Casa Moda Steyr) startete international in den vergangenen Wochen überaus erfolgreich auf der Tennis Europe Junior Tour.

STEYR. Das Highlight war sicher der Turniersieg im Doppel bei den Bludenz European Open mit ihrer Partnerin Lea Erenda. Auf dem Weg ins Finale schlugen sie starke internationale Doppel und trafen dort auf die Nr.1 Paarung Laura FUCHS/Eva WOYDT. In einem hochklassigen Finale krönten sich HIESMAIR/ERENDA mit 6:3 7:5 zum Turniersieger.

3. Platz im Einzel

Aber auch im Einzel war Johanna überaus erfolgreich.
In Zell am See, bei der ÖTV Europe Junior Tour, startete sie eine Altersklasse höher und konnte dort den 3. Platz erreichen. Auf dem Weg ins Halbfinale schlug sie Österreichs Nr. 1 Liel ROTHENSTEINER klar mit 6:4 6:3.

Ihre internationalen Einsätze führten sie im Sommer nach Kroatien, Slowenien, Tschechien und Irland, wo sie überaus erfolgreich auftreten konnte.
Dies schlägt sich auch bereits in der Tennis Europe Rangliste nieder. Dort belegt sie mit ihrem Karriere-high derzeit den ausgezeichneten 151.Rang und ist damit die 2. beste Österreicherin.

Match-Taktik 

„Nach meinen guten Leistungen auf nationaler Ebene wollte ich den nächsten Schritt wagen und konzentrierte mich voll auf die Tennis Europe Tour. Dort konnte ich gegen starke internationale Konkurrenz spielen und mich spielerisch weiterentwickeln. Das Halbfinale im Einzel in Zell am See und der Doppelsieg in Bludenz waren sicher die Highlights und meine bisher größten Erfolge meiner Tenniskarriere. Mein Trainer Victor CONSTANTINESCU arbeitet in letzter Zeit vor allem an der Matchtaktik mit mir und dies gibt mir enorme Sicherheit in engen Situationen, strahlt die Bundesligaspielerin des ATSV Casa Moda Steyr.

Anzeige
Ulrike Hammerl, Silvia Nagler, Annemarie Wolfsjäger, Sandra Losbichler und Iris Schmidt, folgten der Einladung von Peter Hrubant und nahmen an der  Podiumsdiskussion teil. (v.li.) | Foto: AMS Steyr
3

Weltfrauentag 2024
Chancen erkennen und nutzen

Fünf engagierte Frauen aus der Region sorgten für Inspiration im Arbeitsmarktservice Steyr. STEYR. Unter dem Motto „Chancen erkennen und nutzen“ hat der Leiter des Arbeitsmarktservice Steyr, Peter Hrubant, zum Weltfrauentag am 6. März ins Arbeitsmarktservice eingeladen.  „Der erste Teil der Veranstaltung war geprägt von fünf Frauen, fünf Karrieren und wie Erfolg gelingen kann“, sagt der Leiter des Arbeitsmarktservice Steyr, Peter Hrubant. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Für das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.