3. Schoberstein-Lauf

v.l.n.r.:3. Pl. MANDLBAUER Manuela;  1. Pl. KUBICKA Irmi	 		
2. Pl. EGELSEDER Margit
4Bilder
  • v.l.n.r.:3. Pl. MANDLBAUER Manuela; 1. Pl. KUBICKA Irmi
    2. Pl. EGELSEDER Margit
  • hochgeladen von Bernhard Renöckl

Oben Hui - unten Pfui, ...

Kaiserwetter - Weltmeisterin - Teilnehmer-Rekord

Der WSV Trattenbach veranstaltete bereits zum dritten Mal diesen schönen Lauf, der als Saisonabschluss gelten soll mit gemütlichen Ausklang auf der Schobersteinhütte!
Am Start beim Gh Klausriegler fanden sich 114 Läufer ein, davon 11 Frauen. Es war sehr nebelig und frisch bei nur +2°C.
Pünktlich um 13:00 Uhr ertönte der Startschuss, klassisch mit einer Pistole und die 2,9 Kilometer mit 600 Höhenmetern wurden in Angriff genommen. Mitten unter den Sportlern auch die amtierende Weltmeisterin im Berglauf, Kubicka Irmi (LGAV Pregarten). Zuerst herrschten sehr rutschige und teils morastige Streckenverhältnisse.
Das änderte sich schlagartig ab dem zweiten Weideboden! Trockene Strecke, Sonne pur und Temperatur über +10°C und das alles am 1. Adventwochenende! Läuferherz was willst Du mehr?!
Die Siegerehrung fand auf der Terrasse der Schobersteinhütte statt. Bürgermeister Leopold Steindler und Vize-Bürgermeister Ferdinand Großwindhager überreichten die schönen Steintrophäen und gratulierten allen Siegern.
Weiters wurden zahlreiche Sachpreise & Gutscheine unter allen Teilnehmern verlost, darunter auch 3 Christbäume vom Hütten-Wirt, Karl Schilcher!
Der älteste Teilnehmer war Felbauer Heinrich, er ist Jahrgang 1940! Er benötigte 37:18 min bis ins Ziel.
Jüngster Teilnehmer war Heiml Moritz aus Dietach, Jahrgang 2003.
Ein Teilnehmer aus Bayern, er hatte eine Anreise von 190 km für 3 km Berg(l)auf sich genommen!
Alle TeilnehmerInnen kamen gesund und verletzungsfrei ins Ziel.
Danke an allen Sponsoren und freiwilligen Helfern ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Der WSV Trattenbach wünscht allen eine ruhige Adventzeit ein sportliches, gesundes neues Jahr!
Ergebnis und Fotos auf www.wsv-trattenbach.at.tf

Wo: Schoberstein, Schobersteinstr. 10, 4453 Ternberg auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen