Andreas Graf bei Europameisterschaft auf Platz 8

Foto: Drew Kaplan
2Bilder

STEYR. Andreas Graf und sein Bahn-Kompagnon Andreas Müller erkämpften gestern, am 6. August 2018, im Madison der Bahn-Europameisterschaften Platz 8 mit insgesamt 5 Punkte. Es war nach dem erklärten Ziel eine Medaille einzufahren nicht das was sich das Österreich-Duo erhofft hatte, aber so ist der Radsport - mal gewinnt man, mal verliert man!

Kurzzeitig sogar auf Platz 3

Relativ rasch stellte sich heraus, dass der Sieg nur über das deutsche und belgische Duo führen wird, die in der ersten Rennhälfte einen Rundengewinn herausgefahren waren. Da lag Team Österreich mit Andreas Graf von Hrinkow Advarics Cycleang auch kurzeitig mit Platz 3 auf Medaillenkurs. „Wenn man schon mal Europameister in dieser Disziplin gewesen ist, war natürlich eine Medaille das erklärte Ziel. Im Prinzip lief es anfangs eigentlich nach Plan, wir wollten Kräfte sparen und eine Plusrunde fahren. Hat soweit ganz gut funktioniert aber dann passierte uns einfach ein blöder Fehler: Wir waren kurz relativ weit hinten als vorne die Post abging und das Feld in drei Gruppen zerfiel. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und die mühsam erarbeitenden 20 Punkte waren dahin. Nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben, aber so ist der Radsport. Der Olympia-Qualifikationsmodus ist noch lange und es kommen sicher wieder andere Tage!“, so Graf.

Foto: Drew Kaplan
Foto: Drew Kaplan
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.