Bewegung schießt Valentin mit 7:1 weg

19Bilder

St. Valentin:
Von Beginn an waren die Gäste aus Steyr die klar bessere Mannschaft und lieferten eine wahre taktische Meisterleistung ab. Die Katzenschläger-Elf gab den Hausherren nicht die Möglichkeiten,selbst ins Spiel zu kommen und so agierten die Niederösterreicher zumeist warmlos mit hohen, weiten Bällen nach vorne, die aber von den Ennsleitnern postwendend mit schnellen Kontern in brandgefährliche Torchancen umgemünzt wurden. So fielen auch die Treffer zum 0:1, 0:2 und 0:3. Zuerst war Goalgetter Bashkim Biticaj per Doppelpack zur Stelle und danach verwertete Cetin ein ideales Duricic-Zuspiel zum 0:3. Mit diesem Zwischenstand gang es in die Kabinen.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste der Schlussmann der Valentiner Christian
Winkler wieder hinter sich greifen. Sari Serhat knallte das Leder unhaltbar zum 0:4 ein. Noch im Torjubel der Katzenschläger Elf gelang Valentin Im direkten Gegenzug
der Ehrentreffer. Daniel Huber verkürzte auf 1:4. Der bärenstarke Biticaj erzielte nur wenig später aus einem Freistoß seinen Tripplepack an diesem Tag. Sein Teamkollege Cetin Ugur zog mit seinen beiden weiteren Toren in der 78. und 82. Spielminute nach. Dieses 1:7 war der höchste Auswärtserfolg in der diesjährigen Bezirksrundschauliga.

SC St. Valentin - ASV Bewegung Steyr 1:7

St. Ulrich:

Die Fronten waren von Beginn an geklärt. Die Gäste aus Baumgartenberg kamen nie wirklich gefährlich vor dem Tor von Keeper Garstenauer. Die Wimmer-Elf spielte
von Beginn an sehr offensiv und zeigte sich spielstark. Der Führungstreffer
durch Schmied nach einer gefühlvollen Flanke von rechts fiel bereits in der 18. Spielminute. Nur fünf Minuten später musste sich Gästetorhüter Pfistermüller erneut geschlagen geben, denn nach einem wunderbarem Pass von Helm traf der starke Möslinger zum 2:0. Wenige Augenblicke später gelang den Baumgartenbergern zwar der Anschlusstreffer durch einen 30-Meter-Direktfreistoß von Froschauer, doch
das war auch die einzig nennenswerte Offenisvaktion der Gäste.
Kurz vor der Pause gelang der Wimmer Elf die Vorentscheidung. Fabian Helm erzielte nach schönem Möslinger-Zuspiel das 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Ulrich die klar stärkere Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 75. Spielminute bis wieder Toralarm im Voralpenstadion herrschte. Wieder war es der Mann des Tages "Alexander Schmid" der zum 4:1 erhöhte. In der Schlussminute zeigte Schiedsrichter Krassnitzer nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Schmid mit seinem dritten Treffer zum 5:1 Endstand.

USV St. Ulrich - Union Baumgartenberg 5:1

Linz:

Gegen Tabellenführer Admira aus Linz war die Forcher Elf von Anfang an unter Druck. Mit Fortdauer der Partie kam man aber immer besser ins Spiel, und ging auch in der 32. Spielminute durch Pepi Weisz mit 1:0 in Front. Nur fünf Minuten später gelingt den Heimischen der Ausgleichstreffer. Noch kurz vor der Pause geht die Nagl Elf nicht unverdient mit 2:1 in Führung.
Gleich nach dem Seitenwechsel sieht man eine ambitioniert kämpfende Garstner Elf, die bemüht ist den Ausgleich zu erzielen. In der Drangperiode der Forcher Elf gelingt dem Tabellenführer ein weiterer Treffer. Patrick Philipp erhöht auf 3:1. Diese Führung spielt die Nagl Elf geschickt nach Hause und behält damit weiter die Tabellenführung. Für die Grün Weissen geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen Niederneukirchen darum, mit einem Sieg vielleicht auf Rang 3 noch vorzustossen.

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.