Derby in der Bezirksliga OST
FC Aschach nach Derbysieg weiter Tabellenführer

139Bilder

Wichtiger Heimsieg gegen den SK Amateure Steyr.

Aschach:
In der 12. Runde kam es in der Bezirksliga zum Derby zwischen dem Tabellenführer FC Aschach und dem SK Amateure Steyr, beide Mannschaften begannen flott und engagiert. In der 17. Spielminute der Führungstreffer für die Schausberger Elf, nach einem schönen Kopfball von Rajmond Toricska landet der Ball im Tor der Gäste. Nur drei Minuten später verschuldet Egzon Mamusha ein Foul im Strafraum der Aschacher, Schiedsrichter Robert Platzer zeigte sofort auf den Elferpunkt. Matthias Balint trat an und verwandelte souverän zum 2:0 für den Tabellenführer, danach brachte Amateure Trainer Mario Mittendorfer, Alexander Aselwimmer ins Spiel, mit ihm wurden die Steyrer gefährlicher, ein Schuss von Serhat Sari ging nur knapp übers Tor der Heimischen. In der 33. Spielminute war es dann Mehmetemin Güngör der von der linken Seite das 1:2 erzielte, mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel Chancen auf beiden Seiten, in der 55. Spielminute gleicht dann Serhat Sari zum 2:2 aus.  Nur elf Minuten später die neuerliche Führung für den FC Aschach, wieder ist es Matthias Balint der Maß nahm, sein Schuss landet im Gästetor zum 3:2. Die Partie ist weiterhin  völlig offen, bis in der 82. Spielminute Arlind Hamzaj wegen Torchancenverhinderung die rote Karte sah. In der Nachspielzeit schickte dann Schiedsrichter Platzer noch Mehmetemin Güngör mit gelb/rot vom Platz.
Der Fc Aschach behielt  mit diesem wichtigen Sieg weiter die Tabellenführung, nächste Woche wartet das schwere Auswärtsspiel in Mitterkirchen auf die Schausberger Elf, mit einem Sieg wäre man Herbstmeister.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.